„Planet Billstedt“ – und wie lebst du?

"Planet Billstedt" - Das Musical, das die Besucher*innen mit Bus oder Fahrrad auf eine Reise durch den Stadtteil Billstedt auf 4 unterschiedliche Bühnen nimmt, setzt sich mit der Frage "Wie wollen wir leben?" auseinander. Heute (14.8.) fanden drei Aufführungen statt. Wer noch Zeit und Lust hat, der kann auch morgen noch am Kulturpalast in den Bus einsteigen oder sich auf das Fahrrad schwingen und über ein spannendes und zum Nachdenken anregendes Programm staunen.

Hier können die ersten Eindrücke in 5 Minuten angeschaut werden: YouTube -Beitrag

Nach einer gelungenen und fröhlichen Projektwoche vor den Sommerferien, nervenaufreibenden Proben und staunenden Augen beim Bühnenaufbau in der Schule, war es heute ein besonderes Erlebnis, live bei dem Musical dabei zu sein. Die Frage: "Wie wollen wir leben?" und "Was kann ich dazu beitragen, dass die Welt morgen noch existiert?" treiben wohl nach dem Programm jeden Zuschauer um. Es lohnt sich, Teil des "Planet Billstedt" zu werden und sich das Musical anzuschauen. 

Herzlichen Glückwunsch allen Mitwirkenden zu diesem gelungenen Werk!